Express-Hotline für ganz eilige Sendungen: + 49 (0) 6403 609 60

Story

Bauernsupport

Es ist ,,fast“ ein Tag wie jeder andere.

Der Hochsommer zeigt sich von seiner besten Seite.

Die meisten Fahrer sind nach Beendigung ihrer Tagestour schon auf dem Heimweg und ein paar sind noch mit späteren Abholungen von Laboren und mittelständischen Betrieben beschäftigt.

Die Disposition und das Lagerpersonal stellen sich auf einen frühen Feierabend ein und es wird gefachsimpelt was man an diesem schönen Sommerabend noch machen könnte.

18.45 erreicht ein Anruf die Disposition und ein sehr aufgeregter Kunde erklärt dem Disponenten, dass ein EDV-Fehler sein Hochregal außer Gefecht gesetzt hat und er noch 150-200 Sendungen zu versenden hätte, die unbedingt am nächsten Morgen bei diversen Kunden im gesamten Bundesgebiet zugestellt werden müssen.

Durch den EDV Ausfall konnte er natürlich keine Größen- und Gewichtsangaben machen.

Die Disposition setze sich sofort mit allen verfügbaren Mitarbeitern, Fahrern und Aushilfen in Verbindung, die noch die Möglichkeit hätten, so einen großes Sendungsaufkommen zu bewältigen und auch die Sendung pünktlich bis zum nächsten Tag zuzustellen.

Mittlerweile wurde auch mitgeteilt, dass es sich um Ersatzteile für Erntemaschinen handelt, die jetzt gerade unter Hochdruck im gesamten Bundesgebiet die Ernte einfahren und dringend benötigt werden.

21.30 Uhr
erreichen uns die Sendungen des Kunden in der CCL GmbH 

22 Uhr 
erste Touren starten in Richtung Magdeburg, Mecklenburg und Schwerin 

23 Uhr 
2 weiter Fahrzeuge gehen nach Niedersachsen und NRW auf Tour.

23.30 
2 Fahrzeuge gehen mit diversen Sendungen zum Zentralen Umschlag unseres Netzwerkes auf Reise.

0 Uhr
Es ist immer noch ein schöner Sommer Abend, das Lager ist leer, alle Sendungen wurden in kürzester Zeit abgefertigt und verladen.

Das gesamte Team ist noch voller Adrenalin vom wilden Wuseln.

Fazit 

250 Sendungen mit fast 3500 kg vom Keilriemen bis zur Welle für einen Mähdrescher wurden am nächsten Tag durch das Personal der CCL und deren Verbundpartnern pünktlich zugestellt, so dass die Erntefahrzeuge weiter mobil und im Einsatz bleiben konnten.

Story

Herausforderung in den Alpen

Eine Gondel stand still. Das Ersatzteil musste von Freitag auf Samstag in ein autofreies Skigebiet in der Schweiz zugestellt werden. Die Verzollung musste schnellstmöglich durchgeführt werden, da freitags der Zoll nur bis Mittag geöffnet hat. Die Sendung hatte aber so einen hohen Warenwert, dass sie erst dem Zoll vorgeführt werden musste. CCL hat ein extra […]
Story lesen

Kontakt

Ans andere Ende der Welt? Kannst du schicken.

CCL GmbH
Rechtenbacher Hohl 1
35398 Gießen

Tel.: + 49 (0) 6403 609 60
Fax: + 49 (0) 6403 609 61 0
dispo@ccl-logistik.de