Story
Flughafen
Donnerstagmittag erreicht ein Anruf aus Zürich die Disposition der NL Schopfheim. Der Kunde erklärte dem Disponenten, dass am Frankfurter Flughafen eine Maschine einer namhaften Airline wegen eines Triebwerkschadens am Boden bleiben musste und gerade kein passendes Tauschaggregat bei der Technik vor Ort zur Verfügung stand und dringend Ersatz benötigt würde.
Die Disposition klärte sofort die Verfügbarkeit eines passenden Fahrzeuges ab, denn so ein Leichtgewicht ist ein Triebwerk keins. Der Fahrer wurde über seine besondere Fracht informiert und auch über das enge Zeitfenster. Der Fahrer fuhr sofort zum Service-Center der betroffenen Airline, um die heikle Fracht zu laden.
Im Hintergrund wurden schon von den Kollegen und Kolleginnen die Zollformalitäten geklärt, so dass der Fahrer keine großen Wartezeiten am Zoll zu erwarten hatte.
Nach dem die große Fracht verladen wurde und auch der Grenzübertritt ohne Probleme von statten ging, steuerte der Fahrer auf dem schnellsten Weg den Frankfurter Flughafen an.
Ankunft 22 Uhr
Der Fahrer wurde schon sehnsüchtig am Tor der Technikgesellschaft erwartet und unter Aufsicht der Geschäftsführer und mit Begleitschutz zum Hangar geleitet wo auch schon die Techniker das ,,brisante‘‘ Frachtgut händeringend in Empfang nehmen konnten.
Dem Kunden wurde somit ein Abheben seiner Maschine ermöglicht und der Fahrer konnte Eindrücke sammeln von den er heute noch erzählt.
Kontakt
Ans andere Ende der Welt? Kannst du schicken.
CCL GmbH
Rechtenbacher Hohl 1
35398 Gießen
Tel.: + 49 (0) 6403 609 60
Fax: + 49 (0) 6403 609 61 0
dispo@ccl-logistik.de